webdesign

mission

Das Studio

In der Mitte von Wollerau SZ finden Sie mein Pilates & Barre Boutique Studio wo ich die klassische Pilates Methode und ein dynamisches Barre Training anbiete. Ich fokussiere mich auf Personal Training, Duets und Kleingruppen um eine hohe Qualität zu gewährleisten und dabei mit einem Auge zum Detail. 

Im Pilates Personal Training und in den Duet Lektionen trainieren wir auf den traditionellen Geräten wie Reformer, Cadillac, WundaChair, Ped-o-Pol und Barrels. Diese Apparate bieten eine enorme Vielfalt von Übungen, Kraft Widerstand und das Workoutprogram kann äusserst individuell gestaltet werden. 

In der Pilates Kleingruppe machen wir ein effektives Workout auf der Matte und benutzen hierzu die Pilatesutensilien wie Spine Corrector, Rolle, Magic Circle und Ball. Der ganze Körper wird gestärkt, vor allem die tiefliegende Rumpfmuskulatur. Auch in der Kleingruppe versuche ich jeden Teilnehmer so viel Aufmerksamkeit wie möglich zu geben.

Alle Pilates Geräte im Studio sind von Pilates Scandinavia und werden in Schweden hergestellt. Diese Firma ist nur auf Pilates spezialisiert und produziert state-of-the-art hochwertige Geräte in Schwedischen Naturmaterialien. Die Apparate sind von den Massen gleich wie die ursprünglich von Joseph Pilates konzipierten. Es ist ein besonderes Erlebnis auf dieses Hantwerk zu trainieren. Auch wenn jemand keine Pilates Erfahrung hat, entdeckt man schnell das Powerhouse dank den rauhen Widerstand von den Federn. 

Das Pilates Barre Fusion ist ein Cardio Training an portablen Ballettstange aus Holz und auf der Fitnessmatte. Es ist eine Kombination von Ballett, Pilates und Fitness, transformiert in ein dynamisch-elegantes Training was den Körper strafft und formt. Hier wird die Fettverbrennung so richtig angekurbelt.

Um das Pilates Erlebnis noch zu verstärken, und um eine erholsame Auszeit vom hektischen Alltag zu finden, organisiere ich ein paar Mal im Jahr Pilates Retreats auswärts vom Studio an wunderschönen Plätzen in Italien.

Zusätzlich zum Pilates und Barre stehen Workshops zum Thema Ernährung auf der Agenda. Gesunde Smoothies und Juices gehören zu der Spezialität. In den Workshops zeige ich, wie man mit frischen Zutaten spielerisch neue Gewohnheiten kreieren kann, ohne jemals eine Diät zu machen.

Es gibt nichts Schöneres als ein Mensch, der sich in seinem Körper wohlfühlt. Es geht nicht ums Gewicht oder um die Anzahl Falten im Gesicht. Es geht um eine positive lebensbejahende Einstellung, um sich selbst das Beste zu geben, so gut man es kann.

Neuhaus